Signatur Sabine Heinz
Über mich Foto: Ausstellungen Foto: Werkstatt
Foto: Uhr
Collage für Links
Foto: Briefkasten
exlibris


Über mich Ausstellungen Galerie Termine Links Kontakt Impressum  

Links, die mir wichtig sind:

Kunstgut - Schule für Gegenwartskunst

Das Projekt KUNSTGUT versteht die Begriffe Kunstschule, Kunstakademie und Kunstuniversität in zeitgemäßer und innovativer Weise.

Das KUNSTGUT entstand 2004 mit dem Slogan „Atelier – Salon – Lehre“. Zielsetzung war von Anfang an, eine Schule zu gründen, die sowohl ein breites Spektrum von „klassischer Grundlagenlehre“ anbietet als auch eine offene Experimentierfläche für zeitgenössische Ausdrucksformen ist.

...

Bild: Verhaengnis

RuDi Nachbarschaftszentrum

„RuDi“ erhielt Namen und seinen Schriftzug als Logo 1994 von einer Gruppe kreativer Leute, die als erste arbeitsmarktpolitische „Maßnahme“ des „Berlin-Brandenburger Bildungswerk e.V.“ am Friedrichshainer Rudolfplatz in einem ehemaligen Gemüseladen eine Jugendeinrichtung begründen sollten.

...

Prof. Dr. Dieter B. Herrmann

Prof. Dr. Dieter B. Herrmann wurde in Berlin geboren. Er studierte Physik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Prof. Herrmann war 28 Jahre Direktor der Archenhold-Sternwarte in Berlin-Treptow und Gründungsdirektor des Zeiss-Großplanetariums Berlin.

Er ist Autor zahlreicher Bücher und in der ehemaligen DDR bekannt als Moderator der populärwissenschaftlichen Fernsehsendung „AHA“. Seit 2008 ist er verheiratet mit der Berliner Künstlerin Sabine Heinz.

...

Sylvia Giertz

Die Malerin Sylvia Giertz wurde 1966 in Mecklenburg Vorpommern geboren. Sie ist Mitglied im Studio „Otto Nagel“ in Berlin.

...



© Sabine Heinz 2010